Rundwanderweg Veichltal



Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Von Windischgarsten aus wandern Sie durch das Veichltal rund um den Sonnwendkogel und Giererkogel und gelangen wieder zurück nach Windischgarsten.
Ausgangspunkt ist die Hauptstraße 28 - rechts von diesem Haus biegen Sie in die Fischergasse ein, gehen über die Brücke des Dambachs und folgen der Beschilderung, die Sie in weiterer Folge taleinwärts am Salzabach entlang führt. Vorbei am Gestüt „Moar im Hof“, leitet Sie die Straße (Nr. 24) hinein ins Veichltal. Eine sehr gut begehbare Schotterstraße führt Sie entlang des Steinbruches vorbei an einen kleinen idyllischen Teich. Wo die Schotterstraße in die Asphaltstraße mündet, zweigen sie links ab und wandern entlang der Straße
(Nr. 20) des Radingtales zum Forstweg Nr. 462 über den Hügel durch den Bauernhof „Rumplmayr“. Auf dem Weg Nr. 20 kommen Sie zum Kalvarienberg zurück.
Wanderweg-Nummer: 23, 463, 20
Westautobahn A1 - Abfahrt Voralpenkreuz auf die A9 (Pyhrnautobahn) Richtung Graz - Abfahrt Roßleithen/Windischgarsten
Hauptbahnhof Linz - Windischgarsten
Graz - Selzthal - Windischgarsten
Flughafen Linz/Hörsching
Flughafen Salzburg/Wolfgang Amadeus Mozart
Flughafen Graz/Thalerhof
- Frühling
- Sommer
- Herbst
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bahnhofstraße 2
4580 Windischgarsten
Telefon +43 7562 5266
Fax +43 7562 5266 - 10
E-Mailinfo@pyhrn-priel.net
Webwww.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.